Anzahl der Beiträge : 7194 Punkte : 8370 Anmeldedatum : 24.01.10 Alter : 30 Ort : Taiheim :3
Thema: Re: Piraten! 2 Mi Jan 25, 2012 8:13 pm
"Das ist Tobias. Mica, die übrigens auch wieder auf unserem Schiff zu Gast ist, hat ihn vom Hafen mitgebracht." Sie betrachtete Kanda kurz. "Und jetzt erklär du mir mal, was du hier oben machst?" Say funkelte Kanda böse an.
Nagisa Sheys persöhliche Grinsekatze
Anzahl der Beiträge : 3519 Punkte : 4048 Anmeldedatum : 27.03.10 Alter : 28 Ort : Weißer Wald
Thema: Re: Piraten! 2 Mi Jan 25, 2012 8:17 pm
Sie folgte Kanda mit einigem abstand. Sie würde warscheinlich genau wie Kanda etwas ärger mit Say bekommen. Sie störte es allerdings nicht wirklich. Als sie bei den drein stehen blieb streckte sie sich leicht
Lien
Anzahl der Beiträge : 1071 Punkte : 1413 Anmeldedatum : 22.12.09 Ort : Im Rimini Mini Market. XDD / :* an Tai. Ich danke dir. :'D
Thema: Re: Piraten! 2 Mi Jan 25, 2012 8:21 pm
"Mica ist wieder da?", wiederholte Kanda erschrocken, versuchte aber sogleich, sich wieder zu fassen. Er mochte dieses Mädchen nicht. Sie war ihm einfach nicht sympathisch und er war immer wachsam in ihrer Gegenwart. Als er Says beißenden Kommentar bemerkte, wechselte er einen kurzen Blick mit Altea. "Ich stehe hier an Deck... und unterhalte mich mit dir!" Er sah sie an, doch sie blieb starr. "Say... Ich kann nicht länger unten bleiben. Das halte ich einfach nicht aus..." Kanda lächelte entschuldigend.
Angel Counter of Time
Anzahl der Beiträge : 4022 Punkte : 5357 Anmeldedatum : 21.03.10 Alter : 30 Ort : Bendorf
Thema: Re: Piraten! 2 Mi Jan 25, 2012 9:36 pm
Leise begann Tobias vor sich hinzusummen. Er sehnte sich danach, seinen Feuerzauber aufzuführen... doch wusste er nicht, wie die anderen darauf reagierten. Er spürte die Grenze sehr deutlich... und, selbst wenn sie mit ihm reden würden, was er nicht wirklich glaubte... er glaubte eher, sie würden ihn als Objekt und Schiffssklaven behandeln... die Grenze würde da bleiben. Er lächelte leicht in sich hinein.
Chizuru Breathtaking Fancy
Anzahl der Beiträge : 7194 Punkte : 8370 Anmeldedatum : 24.01.10 Alter : 30 Ort : Taiheim :3
Thema: Re: Piraten! 2 Mi Jan 25, 2012 10:08 pm
"Ja, sie ist mit Koru unter Deck." Sie funkelte Kanda noch einen Moment dunkel an, dann seufzte sie und wandte ihren Blick ab. In der Ferne war schon klein ihre Insel zu entdecken und sie freute sich schon darauf, ein paar ruhigere Tage verbringen zu können. Bevor das Schiff nicht vollständig repariert war, konnten sie sowieso nicht weiter. "Wir werden die Insel wahrscheinlich bei Sonnenuntergang erreichen. Dann müssen wir sehen, wie wir das Schiff verankern, um nicht noch mehr Schaden anzurichten." Sie sah zu Altea und nickte ihr leicht zu, bevor sie sich wieder Kanda zuwendete. "Wie gehts deinem Rücken?"
Lien
Anzahl der Beiträge : 1071 Punkte : 1413 Anmeldedatum : 22.12.09 Ort : Im Rimini Mini Market. XDD / :* an Tai. Ich danke dir. :'D
Thema: Re: Piraten! 2 Mi Jan 25, 2012 10:27 pm
"Dem geht es gut", Kanda ließ seinen Blick über den Horizont gleiten. Ja. Bald würden sie da sein. Und so wie es aussah, wurden sie auch nicht von der Marine verfolgt. Kanda sah wieder zu Say und musterte sie kurz, wie sie in Richtung der Insel blickte. Er konnte es immer noch nicht ganz glauben, dass sie der neue Kapitän der Skorpion sein sollte. Für ihn war sie immer noch das Mädchen von früher, das er immer beschützen wollte... und das er vor Jahren einfach verlassen hatte. Die Bürde eines Kapitäns war schwer. Und dass Marek nun fort war, hing immer noch an allen Beteiligten. Man spürte es, wenn man an jedem Einzelnen vorbeiging. Es nagte an ihnen. Doch nun mussten sie vorwärtsschauen. Kanda atmete einmal tief ein. "Kann ich irgendwo helfen?"
Thema: Re: Piraten! 2 Mi Jan 25, 2012 10:44 pm
"Gut." Say macht eine kurze Pause. "Ich denke, es ist am meisten geholfen, wenn du dich ausruhst und ersteinmal genest, so wie ich es vorhin schon einmal gesagt hatte. Mit dem Unterschied, dass ich dich diesmal, wenn du dich weigerst, an den Mast fessle." Sie sah ihn direkt an. Er hatte sich seit damals kaum verändert, weder psychisch noch physisch. Es versetzte ihr einen Stich, als sie anfing, darüber nachzudenken. Sie hatte schon noch genug im Kopf, da musste dieses im Moment nicht auch noch hinzukommen. Sie schaute zu Altea. "Pass bitte auf ihn auf. Und setz dich diesmal auch durch, ja?" sie lächelte leicht.
Lien
Thema: Re: Piraten! 2 Mi Jan 25, 2012 11:06 pm
Kanda schüttelte den Kopf, seine Mundwinkel zuckten leicht. Stures Ding! Er wusste, er könnte sich über diese Anweisung hinwegsetzen, doch er wollte es nicht. "Na schön... Bis wir auf der Insel sind, werde ich mich zurückziehen!" Er warf Altea einen neckischen Blick zu - Aufpasser!? Dann richtete er sich wieder vom Pfosten auf und strich dann einmal mit Daumen und Zeigefinger um Says Kinn, bevor er sie und Alec alleine ließ.
Anzahl der Beiträge : 3519 Punkte : 4048 Anmeldedatum : 27.03.10 Alter : 28 Ort : Weißer Wald
Thema: Re: Piraten! 2 Mi Jan 25, 2012 11:16 pm
Altea sah zu Say "Warum soll ich auf ihn aufpassen? Er weis was passieren kann wenn er sich übernimmt. Ich möchte euch hier helfen" Sie sah in richtung der Insel, sicher in gewisser weise würde es ihr nichts ausmachen, aber sie brauchte etwas ablenkung.
Sweety
Anzahl der Beiträge : 6069 Punkte : 8670 Anmeldedatum : 20.12.09 Alter : 28 Ort : Dritte Wolke von Links.
Thema: Re: Piraten! 2 Sa Jan 28, 2012 6:33 pm
Jandastra schrieb:
"Es ist schön für dich das du einen Namen hast....nur leider hast du ihn uns noch nicht verraten." meine Say kühl, schürzte die Lippen leicht. Sie hatte nicht vor, Alec vom Steuer abzulösen, der junge Vampir hatte das Schiff gut im Griff. Der natürliche Wind des Meeres trieb die Skorpion zügig voran, so dass sie wahrscheinlich noch vor Sonnenuntergang ihre Insel erreichen würden. Der Menschenjunge hatte zügig und ordentlich gearbeitet, dass gefiel ihr. Vielleicht würde sie ihn noch ein wenig länger hier behalten....man würde sehen. Sie betrachtete ihn sich noch einmal kurz, bevor sie sich an Alec wandte. "Was meinst du, wie lange wir brauchen um das Schiff wieder komplett repariert zu haben?"
Alec merkte mit Bedauern, dass Say gar nicht vorgehabt hatte, ihn abzulösen. Trotzdem lächelte er ihr gezwungen - nach diesem Kampf auch kein Wunder - entgegen. "Schwer zu sagen. Aber ich bin zuversichtlich." Er blickte wieder auf den Horizont und konnte kaum später, als Say wieder ging und mit den anderen redete, die kleine Insel entdecken. Die bissigen Wörter drangen zu ihm herüber, aber er interessierte sich kaum für diese.
Thema: Re: Piraten! 2 Sa Jan 28, 2012 11:02 pm
"Weil du genauso gut weißt wie ich, wie stur er sein kann." sie seufzte, sagte dann aber nichts mehr. Wie sie dachte, erreichten sie bei Sonnenuntergang die Insel. Sie hatten wie einen kleinen Pier angelegt, verborgen in einer kleinen Bucht. "Langsam, Alec!" rief sie dem jungen Vampir zu, das Schiff war schon lediert genug. Angekommen schnappte sie sich ein Tau, sprang sie vom Schiff und verankerte es fest. Say seufzte erleuchtert. "Leute, wir sind da!" rief sie laut, strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht, bevor sie sich umdrehte und den schmalen Weg in die Insel hineinging.
Thema: Re: Piraten! 2 So Jan 29, 2012 12:33 am
Altea war zwar unter Deck gegangen aber nur um ihre Sachen schon mal etwas aufzuräumen. Als Say verkündete das sie angelegt hatten begab sie sich wieder nach oben. Die Luft der Insel tat nach den ganzen Ereignissen mehr als gut. Tief Atmete sie den Duft der, ihr mehr als nur bekannte, Pflanzen ein wärend auch sie den schmalen Weg entlang schritt.
Momiji hielt sich leicht brummend den Kopf als sie zusich kamm und sich aufrichtete. Ihre Ohren zuckten leicht bei dem noch dumpfen Rauschen der Wellen. Das letzte an das sie sich erinnern konnte war das das Schiff auf das sie sich geschlichen hatte angegriffen wurde und sie irgentetwas hartes gegen den Kopf bekommen hatte. Sie öffnete die Augen und sah sich um, sie lag an einem kleinen, von einigen Felsen eingeschlossenen und högstens 3 meter langen Fleck Sand. Ihre Füße waren zum Teil vom Wasser eingeschlossen was sie allerdings diereckt änderte.
Lien
Thema: Re: Piraten! 2 So Jan 29, 2012 6:50 pm
Als Kanda erwachte, schienen bereits die letzten Sonnenstrahlen am Horizont. Er hatte nicht mitbekommen, wie das Schiff an Land angelegt hatte. Und jetzt war alles ganz ruhig. Kein tosender Wind, der vom Meer in die Segelmasten fegte. Keine Wellen, die gegen das hölzerne Schiff donnerten. So lange war er nicht mehr hier gewesen. Waren es wirklich 6 Jahre? Es kam ihm wie eine Ewigkeit vor. Als Kanda an Deck trat, wehte ihm immer noch der gleiche, vertraute Duft wie vor Jahren entgegen, der von den süßen Früchten und Pflanzen der Insel stammte. Es hatte sich nichts verändert. Die türkisblaue Lagune erstreckte sich einige Meter vor ihm und war umringt von zwei schützenden Ausläufern der Insel, sodass man das Schiff aus der Ferne nicht würde erkennen können. Ein kleiner Weg aus weißem Sand führte in den Kern hinein, der aus einem wilden Wald aus grünen Palmen und exotischen Sträuchern bestand. Ein Ferienparadies!, würde mancher sagen. Doch für Kanda war es nur eine blasse Erinnerung, ein unberührter Ort, den er bald vielleicht nie wiedersehen würde.
Es wurde dunkel. Kanda raffte einige Sachen zusammen und verließ die Skorpion. In einiger Entfernung sah er Altea, die den Strand verließ und hinter den großen Blättern von Palmen und Sträuchern verschwand. Natürlich kannte er den Weg. Doch er wollte sie trotzdem nicht aus den Augen lassen und legte etwas an Tempo zu, um sie einzuholen.
Thema: Re: Piraten! 2 So Jan 29, 2012 7:00 pm
Altea besah die die Planzen die an größe zugelegt hatten und einige die anscheinend neu dazugekommen waren. Es hatte sich in den letzten Jahren wenig verändert und doch schien ihr alles so Fremd, sie machte die lange Zeit auf See davür verantwortlich. Sie verlies kurz den Pfad um nach einer ihrer Zahlreichen und auf der gesammten Insel verstreuten Kräuterflecken zu kontrolieren.
hermi12 Kuscheltier der Unterwelt
Anzahl der Beiträge : 7057 Punkte : 8687 Anmeldedatum : 22.12.09 Alter : 28 Ort : Hölle, dritte Höhle von rechts
Thema: Re: Piraten! 2 So Jan 29, 2012 9:56 pm
James saß nun schon eine ganze Weile vor Jaley Zelle und sie immer noch in derselben Position auf dem eiskalten Boden. Sie konnte sich in nicht wirklich bequemer hinsetzen, wegen ihrer gefesselten Hände. Ihre Beine hatten längst die Temperatur des Bodens angenommen und die Haut zitterte leicht. Ihr Magen knurrte leise, als sie an den warmen Marmeladentoast dachte, den sie zuhause immer gegessen hatte. Sie hätten ihn rund um die Uhr essen können und ihr Kindermädchen hatte immer gelacht, wenn sie das mit Marmelade beschmierte Kind gesehen hatte. Die Erinnerung machte sie traurig, sie wäre wohl nie von zuhause weggegangen, wenn sie gewusst hätte, dass sie hier landen würde. Ihre Nase kitzelte leicht, wie immer wenn sie kurz davor war zu weinen. Jaley schüttelte den Kopf und blinzelte schnell, um nicht weinen zu müssen, sie war schließlich kein kleines, flennendes Kind mehr. Sie schniefte einmal kurz, dann sah sie zu offene Tür, aus der Licht ins Innere der Zelle fiel. Sie konnte am Rand gerade noch die Schultern des Mannes, der sie bewachte, erkennen. „Wie ist euer Name?“ Ihre Stimme war nicht besonders laut und nicht trotzig, wie sie noch vor einigen Stunden gewesen wäre. Sie war sich nicht mal sicher, ob er sie wirklich gehört hatte.
Lien
Thema: Re: Piraten! 2 Mo Jan 30, 2012 5:26 pm
James verharrte weiterhin in seiner Position. Seine Kleidung war blutdruchtränkt und sah grauenhaft zugerichtet aus. Er musterte das Mädchen noch einen Augenblick, dann anwtortete er ihr: "Commodore James Morgan... Sehr erfreut, kleine Piratin", seine Stimme war rau und tief, ohne jegliche Gefühlsregungen. "Haben dich deine Freunde ganz alleine hier zurückgelassen, hm? Sie fahren sicher zu ihrem kleinen, unbekannten Versteck! Und dich haben sie einfach vergessen... Was für eine Ironie des Schicksals!" James Blick war auffordernd und düster. Er wollte sie testen. Sie war so unglaublich jung und zerbrechlich. Waren die anderen Blutsauger wirklich so feige gewesen und hatten sie hier zurückgelassen? Dieser Gedanke jagte ihm ein Lächeln auf die Lippen. Die Piraten schienen also nicht völlig unangetan von der Auseinandersetzung mit der Marine gewesen zu sein. Sie hatten ihnen ordentlich eingeheizt! Und das war ein großer Lichtblick am Ende eines bisher dunkel und unergründlich gewesenen Tunnels.
Anzahl der Beiträge : 7057 Punkte : 8687 Anmeldedatum : 22.12.09 Alter : 28 Ort : Hölle, dritte Höhle von rechts
Thema: Re: Piraten! 2 Mo Jan 30, 2012 5:55 pm
„Nein, dass würden sie nicht tun. Sie würden mich hier nicht zurück lassen“ protestierte Jaley, auch wenn es nicht der Wahrheit entsprach, schließlich saß sie hier. Aber sie hätten sie niemals ohne Grund zurück gelassen, hoffte sie zumindest. Sie hätte einfach auf Alec hören sollen, es war ihre eigene Schuld, redete sie sich ein und gewissermaßen stimmte es ja auch. „Er würde mich nicht zurück lassen“ sagte sie noch einmal, dieses Mal mehr für sich selbst als für ihn. Außerdem wieso Ironie des Schicksals? Der Satz machte für sie keinen wirklichen Sinn, doch er sah sie an, als wartete er auf irgendeine Reaktion, wie jemand der einen schlechten Witz erzählt hatte und nun darauf wartete, dass jemand lachte. Jaley Rutschte ein Stückchen hin und her. Die fesseln auf ihrem Rücken waren unangenehm eng an den schmalen Handgelenken und sie versuchte sie leicht zu locker, sodass sie nicht noch weitere Striemen davon bekam.
Lien
Thema: Re: Piraten! 2 Di Jan 31, 2012 11:11 am
"Er?" James ließ Jaley nicht aus den Augen. Da gab es wohl jemand Besonderes in ihrem Leben. Das machte das Ganze doch noch viel interessanter. "Seht zu, dass ihr die Dauntless startklar macht!", brummte James dem Soldaten an der Tür zu, der zusammenzuckte und verharrte. "Aber Sir... Sie sind nicht in der Verfassung... und... unsere Männer sind geschwächt... wir-" "Tu es einfach!", rief er genervt, "Gib den Männern einen doppelten Vorrat an Brot und Wein, das wird sie schon wieder aufraffen! Und sorg dafür, dass die Segel des Schiffes wieder ordentlich geflickt werden. Bei Sonnenaufgang werden wir aufbrechen..." "Aber wohin? Wir wissen doch gar nicht, wo die Skorpion hingefahren ist?" "Oh doch, das wissen wir..." James wandte sich wieder an Jaley und ein düsteres Lächeln zog sich über seine Gesichtszüge. Nach einer kurzen Pause, wiederholte der Commodore: "Er?"
Thema: Re: Piraten! 2 Di Jan 31, 2012 12:27 pm
Sierra schrieb:
Altea besah die die Planzen die an größe zugelegt hatten und einige die anscheinend neu dazugekommen waren. Es hatte sich in den letzten Jahren wenig verändert und doch schien ihr alles so Fremd, sie machte die lange Zeit auf See davür verantwortlich. Sie verlies kurz den Pfad um nach einer ihrer Zahlreichen und auf der gesammten Insel verstreuten Kräuterflecken zu kontrolieren.
Lien
Thema: Re: Piraten! 2 Di Feb 07, 2012 7:25 pm
Kanda sah, wie Altea in eine Abzweigung des Sandweges abbog. Sie würde sicherlich nach ihren eigenen Kräuterfeldern sehen. Sollte er sich wohl auch einen kurzen Besuch ans andere Ende der Insel gestatten? Immerhin war er seit 6 Jahren nicht mehr hier gewesen. Wer weiß, was seine Vorräte so lange hier gemacht hatten, versteckt unter Massen von Sand und wildem Pflanzengewächs. Nein, das würde er ein andermal nachholen. Von Weitem erkannte er eine Erhebung im schwachen Licht der Sonne. Kanda zog einen holzartigen Knüppel hervor, der mit einem feuchten Leinentuch umwickelt war. Er stank wiederlich nach Patrolium. Doch sie würden die Fackel gleich gebrauchen können. Und so ging er den Weg weiter vorwärts, an dessen Ende irgendwo Say und ihr Hauptquartier warten würden.
Thema: Re: Piraten! 2 Di Feb 07, 2012 8:06 pm
Altea strich über die grünen Blätter die restlichen Felder würde sie sich erst im laufe der Tage ansehen. Sie richtete sich wieder auf und wante sich wieder zum Weg. Sie lächelte Kanda kurz an bevor sie den Weg weiter lief.
Thema: Re: Piraten! 2 Di Feb 07, 2012 8:28 pm
Say war schon im Hauptquartier angekommen, sie kannte den Weg wie ihre Westentasche. In der Ferne sah sie ein kleines Licht auf und ab hüpfen, eine vorbereitete Fackel vom Strand wahrscheinlich. Sie brauchte kein Licht, ihre Augen waren in der Dunkelheit fast besser, als im Tageslicht. Und auch, wenn sie nichts sehen konnte, würde sie den Weg finden, sie kannte schließlich ihr zu Hause. Sie begann die Feuerstelle frei zu räumen und auch sonst herunter gefallene Blätter und Äste von den grob Geschnitzten Sitzbänken und ähnlichem herunter zu räumen. In dem Steinkreis legte sie ein wenig Laub und ein paar kleine Äste hinein, welche sie dann mit der Fackel anzünden konnten. Schließlich gab es auch noch Mitglieder in ihrer Crew, die frieren konnten und auch etwas 'Normales' zu essen brauchten. Say besah sich die umliegenden improvisierten Schlafplätze, die etwas höher gelegen in den Bäumen waren. Es schien alles so zu sein, wie sie es verlassen hatten. Sie richtete sich auf, stand in ca 3 Metern Höhe auf einer Astgabelung und lies ihren Blick über den Teil der Insel schweifen, den sie einsehen konnte. Die Skorpion stand schwarz vor der unter gehenden Sonne, doch konnte man die größten Schäden selbst von hier sehen. Es kam ein sanfter Wind auf, der ihr die schwarzen Haare aus dem Gesicht wehte und welcher sich angenehm auf ihrer Haut anfühlte. Say schloss die Augen und genoss den Moment. Doch der Wind brachte er auch einen unbekannten Geruch mit. Sie runzelte die Stirn und sah in die Richtung, aus der dieser Geruch kam. Es war kein gewöhnliches Tier, dafür hatte es eine viel zu menschliche Note. Sie hielt noch einen Moment inne, bevor sie auf den Boden sprang und lautlos landete. Ihr Jagdtrieb war geweckt, bedingt einerseits durch den Blutmangel in ihrem Körper, andererseits durch Wut, dass jemand ungewünscht hier war. Sie mochte keine ungeladene Gäste. Lautlos schlich sie weiter in den Wald hinein, immer weiter auf das Fremde etwas zu.
Lien
Thema: Re: Piraten! 2 Di Feb 07, 2012 8:48 pm
Auch Kanda war inzwischen beim Hauptquartier angelangt. Vor ihm erstreckte sich ein gewaltiges Monument, zugewuchtert von unzähligen Schlingpflanzen und Moosen. Schon früher hatten ihn diese Bauten fasziniert. Sie mussten sehr, sehr alt sein. Vielleicht stammten sie von einer Kultur, die vor vielen Tausend Jahren hier gelebt hatte. Damals war er dabei gewesen, als sie diesen Ort entdeckt hatten, einsam und verlassen. Niemand war hier gewesen, schon seit sehr langer Zeit. Aufgrund der versteckten Lage und der faszinierenden Gestaltung der gesamten Insel, hatten sie beschlossen, sich hier ein Quartier, eine Art Rückzugsort einzurichten. Noch dazu waren die Gewässer vor der Insel sehr rau und unberechenbar, wodurch das Anlegen möglicher Feinde sich als recht schwierig erweisen würde. Auch sie selber hatten anfangs Probleme damit, den schäumenden Wellen nicht zum Opfer zu fallen, doch sie hatten eine Route gefunden, durch die sie völlig unkompliziert in die azurblaue Bucht gelangen konnten. Kanda hörte Geräusche aus dem Inneren des Gebäudes. Wahrscheinlich Say, die gerade etwas Ordnung zu schaffen versuchte. Dann wurde es still. Ein leises Beben erklang, welches für einen normalen Menschen nicht hörbar gewesen wäre. Kanda trat durch zwei dicke, verzierte Steinpfosten in das alte Monument hinein und zündete aus Gewohnheit die Fackel in seiner Hand an, um die Dunkelheit zu verscheuchen, die ihm hier entgegenschlug.
Thema: Re: Piraten! 2 Di Feb 07, 2012 9:00 pm
Momiji seufzte, seit sie erwacht war und sich aufgemacht hatte einen unterschlupf zu finden war sie schon mehrmals im Kreis gelaufen. Ihre Katzenaugen hatten zwar keine Probleme dabei im dunklen alles zu erkennen aber denoch viel es ihr in dem Blättergewirr schwer einen weg zu finden fals es einen gab. Momiji schnupperte das meiste das sie wahr nahm warr der geruch von Blumen da der Wind, auch wenn er nur leicht war, ungünstig war und doch war da etwas das ihr nicht gefallen wollte.
Thema: Re: Piraten! 2 Di Feb 07, 2012 9:33 pm
Rowan war kurz nach dem Rest der Crewe von Bord gegangen, in einiger Entfernung vor sich sah ein flackerndes Licht, zudem die Umrisse zweier Personen, die wohl zu Kandy und noch jemandem aus der Crew gehörten. Langsam setzte er sich in Bewegung, um dem Licht zu folgen, die beiden Hände in seinen Hosentaschen. Emilys Körper hatte er vorerst auf dem Bett in ihrer Kajüte gelassen, er hatte nicht vor sie zu vergraben und ein zu großes Feuer wäre bei dieser Dunkelheit ziemlich weit zu sehen. Deswegen hatte er beschlossen bis zum Morgengrauen zu warten, wenn der Himmel wegen der austeigenden Sonne ohnehin wie von Blut getränkt wäre. Als er am Lager ankam war Kanda gerade dabei seien Fackel anzuzünden. Er sah sich kurz um, konnte sie aber nirgendwo entdecken „Wo ist Say?“ Rowan Stimme klang stark verändert, keine Spur von Spott oder Freude darin, nur kühl und abweisend, dazu noch rau wie nach einer Erkältung oder eben dem Tod der eigenen Schwester.